Symptome bei einem LWS Bandscheibenvorfall

Nach dem ich seit über 4 Jahren mit einem Bandscheibenvorfall (LWS) zu kämpfen habe ( die komplette Geschichte meines Vorfalles ), möchte ich hier mal für alle, die eventuell den Verdacht haben, auch unter einen Bandscheibenvorfall zu leiden, meine Symptome hier auflisten.

Wichtig: Ob man wirklich einen Bandscheibenvorfall hat, kann nur die MRT-Untersucht zeigen!

Welche Symptome habe ich bei meinem LWS Bandscheibenvorfall ?

  • ziehender, stechender Schmerz ins Bein (hinterer Oberschenkel, hinterer Wade)
  • Schmerzen im Bein sind sehr viel intensive als im unteren Rücken
  • teilweise komisches, difuses Gefühl im Bein
  • selten Kribbeln im Bein
  • Schmerzen bei jeglichen Bückbewegungen
  • teilweise unsicherer Gang, Fußheberschwäche
  • stärkste Schmerzen morgens und abends
  • schmerzhafte Phasen wechselten sich ab mit recht schmerzfreien Phasen
  • Schmerz kann verstärkt werden durch z. B. Husten

Dies sind die Symptome, die ich so habe und meines Wissen sind sie auch sehr typisch vor einen Bandscheibenvorfall im LWS-Bereich. Ob man wirklich einen Vorfall hat, kann natürlich nur ein Arzt feststellen.

 

 Schmerzen?! 10 Sofort-Tipps beim Bandscheibenvorfall 

Die besten Produkte Weniger Schmerzen Sofort als eBook herunterladen

Jetzt Gratis Ratgeber downloaden!

Artikelbewertung:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Hinterlasse gerne deine Erfahrungen & Kommentare. Bei umfangreichen Fragen, benutze bitte das Bandscheiben Forum.

Ein Kommentar “Symptome bei einem LWS Bandscheibenvorfall

  1. Danke für den Erfahrungsbericht – sehr aufschlußreich.
    Wenn die Spritzen unter Kontrolle einer CT ( Computer-
    tomographie) und nicht MRT (Magnetresonanttomographie)
    gesetzt werden, dann dürfte bei mehreren Sitzungen eine
    nicht unerhebliche Strahlenbelastung damit verbunden sein (??).
    Auch ein LWS-Leidender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.